Menu Close

Wir sind wieder online

Hallo lieber Besucher,

Wir freuen uns, dass du vorbeischaust und dir Zeit für unsere Seite genommen hast. Wir haben für dich eine gute Nachricht vorbereitet: Wir sind wieder online und dich erwarten jede Menge neue Beiträge und Informationen zu deinem Lieblingsthema! Seit einer Weile sind wir schon inaktiv, da unsere alte Seite von Hackern bedroht wurde. Das heißt, dass es für uns nicht mehr sicher war, Beiträge zu veröffentlichen. Wir haben uns dann sehr schwer dazu entscheiden, die Seite für eine gewisse Zeit inaktiv werden zu lassen, sodass die Angriffe nicht mehr stattfinden können. Das war aber nicht der Fall, sodass wir die Seite löschen mussten. Deshalb gab es uns auch nicht so lange. Jetzt sind wir aber wieder da und freuen uns darauf, dir neue Informationen aus diesem Bereich zu vermitteln. Unser Team ist gleich geblieben, sodass dir die besten Infos geliefert werden können. Wir hoffen, du hast uns vermisst und freust dich auf neue Beiträge.

Was ist neu?

Da die gesamte Seite neu ist, haben wir uns dann auch dazu entscheiden, mit dem Design ein wenig zu arbeiten. Somit haben wir unser altes Design durch ein neues ausgetauscht. Jetzt ist es für dich einfacher, sich auf der Seite zurechtzufinden. Auf der Startseite findest du jetzt bestimmte Kästchen, die die Kategorien darstellen. Indem du ein Kästchen anklickst, dann werden dir alle Beiträge aus dieser Kategorie gezeigt. Somit musst du nicht mehr selber suchen. Außerdem haben wir für dich auch eine Suchfunktion bereitgestellt. Sie funktioniert in der Regel sehr einfach. Erstens musst du einen Begriff eingeben, der dich interessiert. Danach wird nach den Beiträgen gesucht, die sich auf dieses Schlagwort beziehen. In wenigen Sekunden bekommst du dann alle Beiträge aufgelistet, die mit diesem Thema in Verbindung stehen. Somit ist das Suchen nach Informationen deutlich einfacher geworden.

Bilder und co

Wir haben auch einen gewissen Teil unserer Seite mit Bildern ausgestattet. Die Bilder sind natürlich mit dem Thema verwandt, dass in den Beiträgen vorkommt. Durch die Bilder bekommst du aber auch Ideen, wie du etwas selber machen kannst oder visualisierst dir einfacher den Text, den du gelesen hast. Auf der Startseite findest du dann auch unsere Kontaktinformationen, falls du irgendwann etwas brauchen solltest. Ansonsten kannst du dir Zeit nehmen und sich die Seite anschauen, bevor du nach einem bestimmten Beitrag suchst. Somit wird es für dich einfacher, die wichtigsten Features unserer Seite zu erlernen. Viel Spaß dabei!